Schulessen

Vernetzungstelle Schulverpflegung Berlin

Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Berlin wurde im Jahre 2003 gegründet. Auf ihre Initiative gehen u.a. die bundesweit ersten Standards für schulische Verpflegungsangebote, die „Berliner Qualitätskriterien“, und die Einführung eines Mindestanteils von Bioprodukten beim Berliner Schulessen zurück. Der eingetragene Verein berät Schulträger und Schulen bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Verpflegungsangebote, bildet Lehrer- und Erzieher/-innen insbesondere zum Thema Ernährungsbildung fort, führt Elternschulungen durch, unterstützt eine stärkere Mitbestimmung von Eltern, Schülern und Schulen bei der Auswahl der Essenanbieter und setzt sich für eine sozial-gerechte Kostenbeteiligung beim Schulessen ein.


Vernetzungsstelle Schulverpflegung Berlin e.V.
http://www.vernetzungsstelle-berlin.de

Ansprechpartner: Michael Jäger
Tel. 030/ 9026 5455
Mobil: 0171-65 32 762
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!