Behindertenrechtskonvention: Rücksicht steht auf dem Stundenplan

15.11.2010

 

Eine Konvention der Vereinten Nationen zwingt nun auch Deutschland dazu, nicht-behinderte und behinderte Kinder gemeinsam zu unterrichten. Das Beispiel Dänemark zeigt, dass das gemeinsame Lernen auch hier Tücken hat, weil Geld fehlt.

 

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/wissenschaft/ruecksicht-steht-auf-dem-stundenplan/-/1472788/4836346/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

 

 

 


15.11.2010

 

„Das heutige Gesetz ist eine Mogelpackung“

 

Von Plottnitz gehört dem hessischen Staatsgerichtshof an und streitet für die Rechte der Eltern von behinderten Kindern. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die UN-Behindertenrechtkonvention und die Novelle des hessischen Schulgesetzes.

 

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/wissenschaft/-das-heutige-gesetz-ist-eine-mogelpackung-/-/1472788/4836350/-/index.html