Siehe auch:

 

Übergang auf weiterführende Schulen

 


http://www.homepage.berliner-landeselternausschuss.de/index.php?view=category&id=97%3Auebergang-auf-weiterfuehrende-schulen&option=com_content&Itemid=69

 

 

 

 

18.02.2011
Schule
von Martin Klesmann

 

Berlin - Schulleiter Ralf Treptow ist verwundert. Seine Schule, das Pankower Rosa-Luxemburg-Gymnasium, war seit 1994 immer sehr nachgefragt. Stets meldeten sich deutlich mehr Schüler an, als Plätze vorhanden waren. Doch jetzt, am Donnerstagmittag, zählt Treptow gerade mal gut 70 Anmeldungen auf die 96 vorhandenen Plätze in den 7. Klassen.

 

Weiterlesen:  

Berliner Zeitung, 18.2.2011


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/331752/331753.php

 

 

 

18.02.2011

 

Heute kann man sich noch anmelden

 


Frist endet: Heute noch können Eltern ihr Kind an einem Gymnasium, einer Sekundar- oder an einer Gemeinschaftsschule anmelden. In der Regel sollte man bis 14 Uhr im Schulsekretariat erscheinen.

 

Weiterlesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0218/berlin/0068/index.html