Früh hingehört: Schon vor der Geburt lernen Babys Grundzüge ihrer Muttersprache

 

03.01.2013

Wenn ein Mensch das Licht der Welt erblickt, ist er noch wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, heißt es. Doch Experimente US-amerikanischer und schwedischer Forscher belegen nun, dass wir entgegen dieser Annahme sogar schon mit rudimentären Sprachkenntnissen auf die Welt kommen: Neugeborene können schon zwischen Fremd- und Muttersprache unterscheiden, berichten Patricia Kuhl von der University of Washington in Seattle und ihre Kollegen.

 

Weiterlesen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316597.html

 

 

 

03.01.2013
Säugling-Forschung: Neugeborene kennen Muttersprache

 

Babys erkennen ihre Muttersprache lange bevor sie selbst sprechen lernen. Forscherinnen haben das in einem Versuch mit Schnullern herausgefunden.

 

Weiterlesen: http://www.berliner-zeitung.de/wissen/saeugling-forschung-neugeborene-kennen-muttersprache,10808894,21377816.html