In Berlin sind derzeit vergleichsweise wenige Schulleiterstellen unbesetzt. Mit 33 Vakanzen bei über 850 Schulleiterstellen bewegt sich die Zahl nach Ansicht der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) auf niedrigem Niveau.


Weiterlesen: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ba&dig=2013/01/14/a0136&cHash=3d849b1d95033e52b233bc942a712a48

 

 

 


Hunderte Stellen vakant: Schulleiter/in dringend gesucht


BERLIN. Schulleitungen werden knapp. Hunderte Schulen in Deutschland warten derzeit darauf, dass bei ihnen eine Rektoren- oder Konrektorenstelle besetzt wird – zum Teil schon seit Jahren. Dies berichtet das Portal „Der Westen“ unter Berufung auf eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd. Besonders gravierend sei das Problem in Nordrhein-Westfalen. Dort fehlten an nahezu jeder fünften Schule Lehrer, die Führungsaufgaben übernehmen, heißt es.

 

Weiterlesen: http://www.news4teachers.de/2013/01/hunderte-stellen-vakant-schulleiterin-dringend-gesucht/